Andrew McAfee  

Andrew M. McAfee wuchs in einer musikalischen Familie auf und wurde bereits im Alter von 15 Jahren erster Hornist des Merced Synphonie Orchesters (Kalifornien) mit dem er auch sein Debüt als Solist gab. Als Stipendiat studierte er bei Dr. James H. Winter, David Krehbiel, John P. Paynter und Dale Clavenger sowie Norman Schweikert sowohl Horn als auch Dirigieren.


Nach Stationen bei dem Chicago Symphony Orchestra und anderen nordamerikanischen Orchestern diente Andrew McAfee über 15 Jahre als erster Hornist beim North Carolina Symphony Orchester. Andrew McAfee ist seit 2007 Lehrbeauftragter für Horn an der  University of North Carolina at Chapel Hill (UNC) und leitet verschiedene Orchester.


Seine Ausführungen mit dem Titel „Five Basics for a Horn Embouchure“ erschienen zum ersten Mal in der Mai 2011 Ausgabe von „The Horn Call“, der Fachzeitschrift der Internationalen Horngesellschaft und entfachte reges Interesse.


Seitdem hat Andrew McAfee zahlreiche Vorlesungen zum Thema gehalten und das vorliegende Buch als Lehrbuch für Erwachsene vorgelegt, die besonders den Klang ihres Hornspiels durch eine gezielte Arbeit am Ansatz verbessern möchten. Er gilt als einer der führenden Experten für das Thema „Ansatz und Technik“.

Die Geschichte hinter der "McAfee Horn Ansatz" Methode

Sie können die Waldhornschule jetzt direkt online bestellen - als gedrucktes Buch (Postversand) oder als PDF Download:

Die McAfee Methode - Ansatz Lehrbuch - Waldhornschule (PDF Download-Version zum selbstausdrucken)

Die McAfee Methode - Ansatz Lehrbuch (gedrucktes Buch)


Meine Seite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, die benötigt werden, damit der Webauftritt funktioniert.